08.05.2024 - ganztägig
12.09.2024 , 14:00 - Uhr
Einschulung Klasse 1

Alles steht Kopf- Schulfasching im Kastanienhof

Wie jedes Jahr zur närrischen Jahreszeit stand die ganze Schule Kopf. Tanzende, singende, bunt verkleidete große und kleine Menschen ließen das Schulhaus wackeln. Schon im Vorfeld wurden alle Kinder mit dem klassenübergreifenden Thema „Gefühle“ auf das diesjährige Lehrermotto mit dem Film „Alles steht Kopf“ eingestimmt und freuten sich auf das dazugehörige Faschingsquiz. Es galt herauszufinden, welche Lehrer*in welche Farbe und welches Gefühl darstellte. Gelb symbolisierte „Freude“, Blau „Kummer“, Rot „Wut“, Violett „Angst“ und Grün „Ekel“.

Von großen Gefühlen war auch die traditionelle Prunksitzung geprägt. Mit viel Mut und dem Zuspruch des Publikums überwanden die Akteure ihre Angst vor den Auftritten und wurden für ihre Darbietungen mit donnerndem Applaus und Begeisterung belohnt. Und so stellte dieser Schmutzige Donnerstag mit kreativen tänzerischen und akrobatischen Einlagen, mitreißenden und bewegenden Gesangsdarbietungen, einer lustigen Büttenrede, einem Beatbox- und einem Sprechgesangsstück, ebenso wie mit den anschließenden stimmungsvollen Klassentänzen, wieder einen Jahreshöhepunkt für unsere Schulgemeinschaft dar!

Herzlichen Dank an alle närrischen Beteiligten! Allen Theater-AG- und Tanz-AG-Akteuren mit Carolin und Moni Reinhardt-Schilling und Frau Radu, den Tänzer*innen, Sänger*innen und Ansager*innen aus verschiedenen Klassen. Danke auch an Frau Henn und Frau Haag für die Unterstützung beim Tanz der 1. Klassen. Ein besonderer Dank gilt Frau Wagner für die perfekte Organisation des grandiosen Programmes.

Vielen herzlichen Dank auch unserem Förderverein, der traditionell die leckere Bewirtung aller hungrigen Fasenachter mit Butterbrezeln und heißen Würstchen übernahm. Unser Dank gilt Frau Acker für die Organisation, Frau Teutenberg und Frau Steinmann für die tatkräftige Unterstützung vor Ort und der Bäckerei Böllinger für die großzügige Spende der Brötchen.