Unser Terminkalender

05.07.2022 , 19:00 - Uhr
Elternabend der Schulanfänger
19.07.2022 - ganztägig
Schulhausrallye

Aktuelles aus der Kastanienhof-Grundschule

Waldpädagogische Tage

Am 30. Mai und 01. Juni konnten unsere 3. und 4. Klassen den Wald als Lebens- und Lernraum entdecken und erforschen. Hierzu trafen wir uns mit einem Team der Waldpädagogik Karlsruhe an der Wagbachhalle in Wiesental.

Projekt ,,Woche des Buches"

Ende März rückte das Thema Lesen in allen Klassen der Kastanienhof-Grundschule in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

In unserer Projektwoche “Woche des Buches” hatten sich alle Jahrgangsstufen verschiedene Aktionen überlegt.

NEU: Jetzt mit kurzem Video --> Woche des Buches

Sonniger Wandertag

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich alle Klassen der Kastanienhof-Grundschule am 25. Mai in unterschiedliche Richtungen auf den Weg, um zu Wandern und die Natur mit viel Bewegung und Freude zu entdecken.

Tag des Miteinanders

Endlich war es am 21.05.22 soweit und wir konnten die Türen unserer Schule nach langer Zeit wieder für die gesamte Schulgemeinschaft öffnen! Wir feierten einen Tag des Miteinanders, an dem miteinander gelacht, gegessen, gespielt, das Schulhaus besichtigt und Zeit verbracht werden konnte.

Naturforscher unterwegs

Viel Spaß und interessante Einblicke hatten die Naturforscher unserer vierten Klassen beim Ökomobil. Klara, Max und Rufus erzählen davon:

Am Donnerstag, den 31.März, war es soweit, das Ökomobil sollte nach Oberhausen kommen. Das ist ein fahrendes Naturschutzlabor. 

logo