Unser Terminkalender

Aktuelles aus der Kastanienhof-Grundschule

Einschulung mit Abstand und Herz

Am 18. September 2020 war es für die neuen Erstklässler der Kastanienhof-Grundschule soweit: Beide Klassen wurden eingeschult! Die Klasse 1a wurde ab 13.00 Uhr und die Klasse 1b ab 15.00 Uhr in der schuleigenen, festlich geschmückten Sporthalle gefeiert. Begrüßt wurden die 1. Klassen von der Schulleiterin, Frau Lotz. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für die Einhaltung der strengen Hygiene- und Abstandsregeln.

Herzlich Willkommen an unsere neuen Kolleginnen

Bitte auf ,,Weiterlesen" klicken:

Gemeinschaftsaktion "Menschen bewegen. Mach mit, zeig Herz!"

https://youtu.be/HnslC3M4oTQ

In einer Zeit, in der wir uns alle nach Gemeinschaft sehnen und viele von uns mit großen Einschränkungen leben müssen, ist es umso wichtiger, Zeichen der Verbundenheit sichtbar zu machen.

 

                                            

                          

 

Weshalb brennt die Sonne, wenn es im Weltraum keinen Sauerstoff gibt?

Diese und viele, viele andere Fragen konnten die Viertklässler der Kastanienhof-Grundschule an das kompetente Team der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen stellen.

Die neugierigen Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wurden bei einer Exkursion in den Ort in den Räumlichkeiten der Feuerwehr begrüßt und durften zahlreiche interessante Versuche und Experimente rund um das Thema „Feuer“ hautnah erleben.

Eine Führung durch das Feuerwehrhaus rundete diesen informativen Vormittag ab und wir sagen der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen ein herzliches Dankeschön! Klasse 4 mit Frau Lotz


 

logo