Immer dieser Michel-

Blinklichter-Theater an der Kastanienhof-Grundschule

Michel aus Lönneberga, mutig und stark wie ein kleiner Ochse steckt unter seinem blonden Haarschopf voller verrückter Ideen und Streiche.

Die Schülerinnen und Schüler der Kastanienhof-Grundschule wurden am 8. November 2023 eine Stunde lang in das Leben des Michel aus Lönneberga und seiner Familie auf deren Hof in Katthult entführt.  Sie staunten über die filigranen, handgearbeiteten Puppen, die von Wolfgang Messner kunstvoll zum Leben erweckt wurden und alle verzauberten.

Michels lustige Streiche, die viele aus dem Kinderbuch von Astrid Lindgren kannten, brachten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen zum Lachen. Ob der Streich mit der Suppenschüssel, mit Linas bösem Zahn oder Michels Heldentat, als er Alfred das Leben rettete, Wolfgang Messner  faszinierte und fesselte die Kinder mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Schauspiel, Tischmarionettenspiel und Schattentheater. Besonderen Applaus bekamen die Kinder, die spontan ins Stück eingebunden wurden und ihre Sache glanzvoll meisterten:  Lena (4a), Romeo (2b), Mia (3b) und Leyla (1a).

Wir danken dem Blinklichter-Theater für diese wundervolle Aufführung!