2. Grüffelo-Aufführung für unsere Gäste aus dem Kindergarten

Unsere zweiten Klassen hatten am 14.09.23 die Einschulungsfeier unserer Schulanfänger gestaltet und das Theaterstück „Der Grüffelo“ aufgeführt. Jede Sprechrolle hatte sicherheitshalber eine Zweitbesetzung. Diese durfte ihr Können nun bei einer zweiten Aufführung beweisen. Die Zweitklässler und ihre Lehrerinnen, Frau Schneider und Frau Braband, hatten zuvor monster-schöne Grüffelo-Karten an unsere Kooperationskinder im St. Franziskus-Kindergarten verschickt. Über 60 Kindergartenkinder waren der Einladung in die Kastanienhof-Grundschule gefolgt und spendeten den Akteuren am 18.09.23 den wohlverdienten Applaus. Das Stück „Der Grüffelo“ veranschaulichte den kleinen Besuchern, dass nicht die Größe darüber entscheidet, ob man etwas schaffen kann. Mut, Klugheit und Vertrauen in sich selbst sind viel wichtiger als körperliche Größe und Überlegenheit.

Bestärkt durch diese Botschaft und stolz, zu Gast in der Grundschule gewesen zu sein, verabschiedete sich die Kindergarten-Delegation. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen.